Spezifikationen vor Slogans
Bieten Sie Engineering- und Procurement-Teams strukturierten Zugriff auf Anwendungsdetails, Kompatibilitäten und technische Downloads – ohne jeden Klick hinter ein Lead-Formular zu sperren.
Webflow-Agentur · Deutschland
B2B-Growth-Expertise aus München für Webflow-Websites in Deutschland, die technische Tiefe in überzeugende Inbound-Anfragen verwandeln.
Deutsche Maschinenbauer, Automotive-Zulieferer und Enterprise-Software-Unternehmen verkaufen an Buying Center, die fundierte Belege fordern, bevor sie den Vertrieb kontaktieren. Eine Webflow-Website muss Ingenieuren präzise Spezifikationen liefern, dem Einkauf die Lieferantenprüfung erleichtern und dem Management den kommerziellen Mehrwert verdeutlichen. Gegenüber etablierten Mittelständlern zählen präzise deutsche Fachterminologie, zugängliche technische Dokumente und exakte Anwendungsseiten mehr als vage Innovationsversprechen.
Der visuelle Editor von Webflow erleichtert das Publishing, doch B2B-Content im deutschen Markt verlangt eine durchdachte Struktur. Wir konzipieren CMS-Collections modular nach Produkten, Branchen und Use Cases – ausgelegt auf lange deutsche Wortzusammensetzungen und unterschiedliche Suchintentionen für DE und EN. Consent-Anforderungen, Third-Party-Embeds und Formulardatenströme gehören direkt in die Konzeptionsphase, flankiert von einem Lead-Routing, das Website-Traffic in qualifizierte Pipeline verwandelt statt in bloße Formular-Submits.
Design, development and growth of Webflow websites for B2B companies in Deutschland, from one team.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.