Frachtanfragen statt Sendungsverfolgung
Für Logistikdienstleister rund um Leipzig/Halle trennen wir gewerbliche Lager- und Frachtsuchen von Sendungsverfolgung, B2C-Zustellungen und Jobgesuchen – über präzise Keyword-Auswahl und Negativlisten.
SEA-Agentur · Leipzig
Verwandeln Sie Suchanfragen nach Leipziger Industrie-, Logistik- und Tech-Anbietern in qualifizierte B2B-Opportunities – mit Paid Search, gemessen an der Pipeline.
Die Leipziger Automobilproduktion, das Logistik-Cluster rund um den Flughafen Leipzig/Halle sowie Energie- und Softwareunternehmen schaffen spezifische B2B-Suchpotenziale. Ein Beschaffungsteam auf der Suche nach Produktionsanlagen sucht völlig anders als ein Spediteur, der Lagerkapazitäten sourct. SEA erfordert granulare Keyword-Gruppen, präzise technische Fachsprache und Landingpages, die konkrete Einkaufsfragen beantworten – statt einer Sammelkampagne auf generische Leipziger Business-Keywords.
Für Leipziger B2B-Unternehmen ist der Wettbewerber im Search oft kein lokaler Nachbar, sondern ein überregionaler Distributor oder Spezialanbieter. Wir trennen Suchanfragen, bei denen regionale Nähe zählt, von Nachfrage aus ganz Deutschland und internationalen Exportmärkten. Anschließend qualifizieren wir den Traffic über technische Spezifikationen, Service-Radien und klare Anfrage-Funnel. Mediacharge arbeitet remote aus München und kommt für Workshops nach Leipzig – damit Kampagnenentscheidungen an qualifizierten Opportunities gemessen werden und nicht an billigen Formular-Einsendungen.
From the demand-generation strategy to the last ad, document and video: everything you need to win B2B buyers in Leipzig, from one accountable team.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.