Frachtanfragen von Tracking-Traffic trennen
Strukturieren Sie Logistik-Keyword-Gruppen nach Routen, Frachtarten und Services – mit Negative Keywords, die Sendungsstatus- und private Paketabfragen aus Ihren B2B-Akquise-Kampagnen heraushalten.
SEA Agentur · Hamburg
Paid Search für Hamburger Logistik-, Maritim- und B2B-Tech-Unternehmen – ausgerichtet auf spezifische Buying Intent und gemessen an echter Pipeline.
Hamburgs Hafenwirtschaft schafft spezifische Search-Bedürfnisse: Eine Spedition auf der Suche nach Zollsoftware ist ein völlig anderer Buyer als eine Reederei, die Schiffsequipment beschafft. Luftfahrtzulieferer, Erneuerbare Energien und Handelshäuser bringen weiteres Fachvokabular mit. Wir differenzieren diese Einkaufskontexte, statt sie in breiten Branchenkampagnen zusammenzufassen – mit deutschen und englischen Keywords, die exakt auf Service, Spezifikation und kommerzielle Intention abgestimmt sind.
Ein Hamburger Headquarter bedeutet keineswegs, dass Ihre Buyer nach „Hamburg“ suchen. Logistikdienstleister konkurrieren oft um routenspezifische Nachfrage, während maritime Zulieferer weit über Deutschland hinaus sichtbar sein müssen. Wir trennen lokale Service-Suchen von nationalem und internationalem Procurement und stimmen Location-Settings, Ads und Landingpages darauf ab. Unser Münchner Team arbeitet remote mit Hamburger Unternehmen und reist zu Workshops an – mit direktem Sales-Feedback, um qualifizierte Anfragen verlässlich von Tracking-Abfragen, Jobsuchenden und B2C-Traffic zu trennen.
From the demand-generation strategy to the last ad, document and video: everything you need to win B2B buyers in Hamburg, from one accountable team.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.