Fachbegriffe statt Broad Traffic
Keyword-Cluster rund um Maschinentypen, Werkstoffe, Software-Applikationen und Produktionsprobleme – sauber getrennt von Manuals, Jobs und DIY-Suchanfragen.
SEA-Agentur · Bielefeld
Verwandeln Sie technische Suchnachfrage in qualifizierte B2B-Anfragen für Bielefelds Maschinenbau, Food-Tech und Unternehmenssoftware – mit Paid Search, die an der Pipeline gemessen wird.
Bielefeld sitzt im Herzen der mittelständischen Industrie in Ostwestfalen-Lippe (OWL): Maschinenbau, Lebensmittelproduktion, Verpackungstechnik und Business-Software eröffnen gezielte Suchchancen. Ein Produktionsleiter, der nach einer Ersatzkomponente sucht, hat ein völlig anderes Briefing als ein Einkaufsteam, das nach einem Automatisierungsanbieter shortlistet. SEA muss diese Suchintentionen sauber trennen – über präzise deutsche Fachterminologie, anwendungsorientierte Anzeigengruppen und Landingpages, die den technischen Fit belegen, bevor zur Anfrage aufgerufen wird.
Für Bielefelder B2B-Unternehmen endet der Suchmarkt selten an der Stadtgrenze: Ein lokaler Engineering-Dienstleister konkurriert bei spezifikationsgetriebenen Suchanfragen oft bundesweit mit anderen Herstellern. Wir trennen Kampagnen für Nachfrage aus OWL gezielt von solchen, die Bielefelder Know-how national oder international positionieren. Negative Keywords filtern Stellenangebote, Schulungen und B2C-Traffic heraus, während Feedback zu qualifizierten Leads das Bidding auf echte Geschäftsabschlüsse ausrichtet – nicht auf jedes beliebige Formular-Submit.
From the demand-generation strategy to the last ad, document and video: everything you need to win B2B buyers in Bielefeld, from one accountable team.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.