Frachtanfragen von Noise trennen
Für Logistikdienstleister im Raum Leipzig–Halle: Kontraktlogistik- und Frachtanfragen klar von Recruiting, Sendungsverfolgung und B2C-Lieferungen abgrenzen.
PPC-Agentur · Leipzig
Verwandeln Sie Nachfrage aus Leipzigs Logistik-, Automotive- und Softwaresektor in qualifizierte B2B-Opportunities – mit PPC, das an Pipeline gemessen wird.
Die Leipziger Automobilwerke, der Logistikkorridor Leipzig–Halle und die wachsende Softwareszene erzeugen völlig unterschiedliche B2B-Suchanfragen. Ein Unternehmen, das nach Lagerautomatisierung sucht, hat nichts mit jemandem gemein, der nach Logistikjobs oder Sendungsverfolgung googelt. PPC-Accounts müssen diese Suchintentionen sauber trennen, bevor Budget fließt. Wir strukturieren Kampagnen entlang kommerzieller Use Cases, technischer Anforderungen und Leistungsradien – statt jeden Suchbegriff mit „Leipzig“ pauschal als Lead zu werten.
Für Zulieferer aus Leipzig, die bundesweit agieren, schneidet eine reine Beschränkung auf die Stadt relevante Einkaufsabteilungen ab. Wir trennen lokalen Dienstleistungsbedarf von überregionaler Kaufabsicht – mit präzisem deutschem Wording und passendem Social Proof auf den Landingpages. Da generische Industrie-Keywords zudem stark von überregionalen Anbietern umkämpft sind, fokussieren wir spezifische Use Cases und spielen qualifizierte Opportunity-Daten zurück ins Bidding, statt bloß auf Formularabschlüsse zu optimieren.
Pay-per-click campaigns across search and social for B2B companies in Leipzig, built for qualified leads at a cost you can plan with.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.