Technische Belege für Industrie-Einkäufer
Erklären Sie bei Offenbacher Maschinenbau- und Industrieangeboten konkrete Use Cases, Integrationsanforderungen und Support, bevor Sie Interessenten zum Sales-Gespräch auffordern.
B2B Marketing Agentur · Offenbach am Main
Verwandeln Sie Offenbachs Industrie-Expertise, Design-Kompetenz und Rhein-Main-Anbindung in B2B-Kampagnen, die Buying Center erreichen und an echter Pipeline gemessen werden.
Offenbachs B2B-Wirtschaft verbindet Maschinenbau und Industriedienstleistungen mit einer eigenständigen Design-Szene, geprägt von Lederwaren-Tradition und der Hochschule für Gestaltung. Für hiesige Anbieter ist die Adresse lokal, der Einkaufsmarkt erstreckt sich jedoch meist über Frankfurt und die gesamte Rhein-Main-Region. Gutes Marketing differenziert zwischen Engineering-Positionierung und kreativem Service – statt jedes Offenbacher Unternehmen wie eine kleinere Ausgabe einer Frankfurter Firma zu behandeln.
Ein industrieller Kaufprozess bindet technische Evaluatoren, Einkauf und Management ein; ein Design-Auftrag erfordert neben Handwerk auch Belege für wirtschaftliches Verständnis. Wir entwickeln German-first Journeys entlang dieser Entscheidungswege – mit Englisch dort, wo internationale Accounts es erfordern. Die Account-Auswahl im gesamten Rhein-Main-Gebiet nutzt die geografische Nähe, ohne Stadtgrenzen zur Vertriebsbremse zu machen. Unser Münchner Team arbeitet remote mit Offenbacher Unternehmen und reist für Workshops an, um Marketing und Sales zu verzahnen.
From the demand-generation strategy to the last ad, document and video: everything you need to win B2B buyers in Offenbach am Main, from one accountable team.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.