Buying Groups in Bahntechnik und Mobility
Bauen Sie Journeys für Ingenieure, die Kompatibilität prüfen, und Einkaufsteams, die Zulieferer bewerten – mit anwendungsbezogenen Seiten und klaren Wegen für technische Anfragen.
Digital Marketing Agentur · Kassel
Mediacharge unterstützt Kassels Industrie-, Mobility- und Energieunternehmen dabei, technische Expertise in digitale Nachfrage zu verwandeln – gemessen an Pipeline statt Klicks.
Kassels B2B-Wirtschaft verbindet Bahntechnik, Automotive-Zulieferer im nahen Baunatal und Energietechnik in ganz Nordhessen. Für diese Unternehmen greift eine rein lokale Marketingkampagne oft am Markt vorbei: Engineering-Teams, Einkaufsabteilungen und Betreiber beschaffen bundesweit und international. Digital Marketing muss spezialisierte Capabilities in auffindbare Lösungen übersetzen und jedem Stakeholder genügend technische Substanz bieten, um den Weg ins Verkaufsgespräch zu ebnen.
Der Wettbewerb kommt von etablierten deutschen Anbietern und internationalen Herstellern – nicht nur aus Kassel und Umgebung. Wir verknüpfen deutschsprachige Suchnachfrage mit gezielten B2B-Zielgruppen und Landingpages, die auf Spezifikationen, Integrationsanforderungen und Commercial Fit ausgerichtet sind. Das Mediacharge-Team in München arbeitet remote mit Kasseler Unternehmen und kommt für Workshops zu Ihnen vor Ort, um Kampagnenentscheidungen eng mit dem Vertriebsfeedback abzugleichen. So werden Anfragen nach ihrem Potenzial für echte Pipeline bewertet.
Strategy, paid and organic channels, content and tracking for B2B companies in Kassel, run by one accountable team.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.