Mosel-Zulieferer statt Weintourismus
Für Anbieter von Verpackung, Maschinen und Software: Trennen Sie gewerbliche Weinbau-Accounts trennscharf vom Trierer Tourismuspublikum – mit Content zu Produktion, Distribution und operativen Anforderungen.
ABM Agentur · Trier
Erreichen Sie Buying Center in Triers Industrie-, Logistik- und Weinwirtschaft – mit grenzüberschreitendem ABM, das Opportunities in Deutschland und Luxemburg direkt in qualifizierte Pipeline verwandelt.
Triers B2B-Potenzial reicht weit über die Stadtgrenzen hinaus: Industrieunternehmen rund um Trier und Konz, Logistikdienstleister mit Ausrichtung auf Luxemburg und Zulieferer der Mosel-Weinwirtschaft bilden eigenständige Account-Cluster. Für Anbieter von Equipment, Software und B2B-Services verbrennt breites regionales Targeting oft Budget an Endverbraucher oder irrelevante Betriebe. ABM unterscheidet Weingüter von Großhändlern, Betriebsstandorte von Headquarter-Strukturen und lokale Anwender von den Entscheidern, die Budgets freigeben.
Die Nähe zu Luxemburg erschließt einen hochattraktiven Markt – aber keine einheitliche Buyer Journey. Während ein Trierer Operations-Team deutsche technische Dokumentationen verlangt, agiert das Luxemburger Buying Center oft auf Französisch, Deutsch oder Englisch. Im Wettbewerb mit etablierten regionalen Anbietern und internationalen Playern zählt Relevanz mehr als Reichweite. Wir schaffen account-spezifische Engagement-Anlässe rund um Service-Coverage, Implementierungsanforderungen und handfeste Business Cases – und messen, wie sich diese Touchpoints in qualifizierte Pipeline verwandeln.
Account selection, multi-channel orchestration and sales alignment for B2B companies targeting accounts in Trier.
"Mediacharge steht als Full-Service-Performance-Agentur für einen analytischen Ansatz und begleitet einige der ambitioniertesten Brands weltweit. Unser holistisch denkendes Team plant nicht nur einzelne Performance-Kanäle, sondern integriert sich strategisch direkt in die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden."

Jeder Ansatz ist ein vollständiges Playbook mit eigener Strategie, eigenem Kanalmix und eigenen KPI. Starte bei deinem Wachstumsziel, nicht bei einem Kanal.
Noch Fragen? Kontakt
In einem Gespräch schaut sich ein Senior-Stratege deine Ziele an und entwickelt einen Plan, den du direkt nutzen kannst – ob mit uns oder ohne uns.
Welche Accounts, Services und Plattformen deine Pipeline zuerst voranbringen.
Eine Budgetaufteilung mit erwarteter Pipeline – bereit für deinen CFO.
Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap vom Kick-off bis zu den ersten messbaren Ergebnissen.